Die Mutprobe des jungen Herrn Tuk

26AugAll Day27CompletedDie Mutprobe des jungen Herrn TukEin Hobbit-Larp für Gönner und Genießer VeranstalterGILEADAustragungsortKärnten

Event Details

Auenland, im Jahre 1401
Es sind ruhige Zeiten, wie Hobbits sie seit jeher lieben. Der Sommer war angenehm warm, die Ernte versprach herrlichen Wein und wunderbares Pfeifenkraut. Höhepunkt des Jahres war zweifellos Bilbo Beutlins 111. Geburtstag, den er genau eine Woche vor den Geschehnissen des Larps, dem 22. Halimath, feierte. Sein plötzliches Verschwinden ist immer noch das Gespräch im ganzen Auenland.

Dass weit im Osten Sauron der Große seine Festung Barad-dûr wieder errichtet, sich der Eine Ring mitten in Hobbingen befindet und bald Nazguls auf schwarzen Rössern das Land durchstreifen werden, ahnt niemand. Das Spiel spielt am 29. Halimath 1401 AZ, einem Merstag.

Was euch erwartet:
Ein hoher Ambientegrad, genussreiches Schlemmen und Trinken. Ein gruseliger Plot mit intensiven Verknüpfungen untereinander und losen Verknüpfungen in die große LotR-Welt. Ein Abenteuer für Hobbits. Konflikt- und Romanzenspiel (auch gleichgeschlechtliche Beziehungen), sowie Alltagsleben von Hobbits aus allen vier Vierteln des Auenlandes.

Was es nicht gibt:
Epische Schlachten, Intrigenspiel, kompetitives Spiel, andere Rassen oder großes politisches Geschehen aus der LotR-Welt.

Alle weiteren Infos auf:
https://gilead-verein.at/die-mutprobe-des-jungen-herrn-tuk

Zeige mehr

Zeit

August 26 (Samstag) - 27 (Sonntag)(GMT-11:00)

Veranstalter

GILEAD

Gilead ist ein gemeinnütziger Verein in Klagenfurt, der 2008 gegründet wurde und derzeit aus ca. 60 aktiven Mitgliedern besteht. Neben drei weiteren Sektionen (Tabletop, Manga/Anime, Pen&Paper) veranstaltet der Verein nun schon seit knapp 10 Jahren Liverollenspiele. Gilead besitzt einen großen Kostüm- und Requisitenfundus auf den Vereinsmitglieder Zugriff haben und der schon seit einigen Jahren auch von anderen Larp-ORGA-Teams mit genutzt wird. Jeden Mittwoch finden in den Vereinsräumlichkeiten in Klagenfurt Stammtische/ bzw. Treffen statt, bei denen Interessierte jederzeit willkommen sind. 🙂

Learn More

Get Directions

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich