Juni, 2018

29Jun01JulSchleifspuren 3Die Wiege der MagieRoverhütte (Pfadfinder) Veranstalter: Libra Nobilis Austragungsort:Niederösterreich

Zeige mehr

Event Details

Ein Mann und eine Frau flüstern leise während einer Messe, welche der heiligen Vilara gewidmet ist:
Priester: „… haben wir auch dieses Jahr im Einklang mit der Natur gelebt. Wir haben unsere Felder bestellt, und dankten Vilara für ihre Gaben …“
Frau: „Findest du nicht, dass er sich verändert hat?“
Mann: „Ach Quatsch! Das bildest du dir ein! Hör ihm doch zu. Die gleichen Predigten spricht er doch im Prizip schon Immer.“
Frau: „Schon, aber irgendwas stimmt doch in letzter Zeit nicht. Die alte Jenna meint, sie träumt nicht mehr. Und du weißt doch, dass die immer ihre Träume für ihre Weissagungen verwendet hat.
Mann: „Ach was interessiert mich das Gewäsch von der Jenna! Die schläft doch nur schlecht, weil sie dem Fremden da einen Blödsinn erzählt hat und sie jetzt das schlechte Gewissen plagt. Man erzählt doch niemanden, dass Vilara sich von uns abgewandt hat. Schon garnicht in unserer Gemeinde!“
Frau: „Und wenn doch was dran ist? Ich meine, ja nur. Fühlst du es denn nicht?“
Mann: „Fühlen? Was denn? Unsere Vorratskammern sind so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr. Wie sollte das denn deiner Meinung nach funktionieren, wenn Vilara nicht über uns wachen würde, wie sie es immer getan hat!“
Frau: „Vielleicht hast du recht. Ich glaube ich bin vielleicht auch nur beunruhigt wegen der Fremden da. Wieso die hier herumschnüffeln, das würd mich mal interessieren! Ich wette, die…
Mann: „Psst! Hör doch zu!
Priester: „… und daher rate ich euch allen: Haltet als Gemeinschaft zusammen! Die Fremden werden uns nicht nehmen, wofür wir alle so lange geschuftet haben. Vertraut auf Vilara, denn sie ist es, die über uns wacht! …“

Zur OT-Info und unserer Anmeldeseite kommst du ganz einfach mit diesem Link:

http://www.fenrir.at/ln/schleifspuren3/

Zeit

Juni 29 (Freitag) 17:00 - Juli 1 (Sonntag) 11:00

Location

Roverhütte (Pfadfinder)

Am Harzberg, 2540 Bad Vöslau

Veranstalter

Libra NobilisWir sind eine Interessens- und Spielgemeinschaft im Großraum Wien. Wir veranstalten hauptsächlich Veranstaltungen im klassischen Fantasysetting, wobei der Hintergrund und das Land selbst erdacht und seit über 10 Jahren bespielt werden. Bei aller Dramatik die eine großartige Geschichte mit sich bringt, versuchen wir oft ein “Augenzwinkern” anzubringen und die Welt nicht ganz im Drama enden zu lassen 🙂 Daher wird uns auch ein Hang zur humoristischen Darstellung nachgesagt.zecka@libra-nobilis.at

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X