4. Potter Taverne "Zum Zerbrochenen Besen"

26Aug14:0021:00Completed4. Potter Taverne "Zum Zerbrochenen Besen" VeranstalterHolo-Con AustriaAustragungsortWien

Event Details

„Treffen im Potterversum
Studenten, Professoren, Alumnis, jegliches magische Volk, Squip, oder einfach weil man in den Ort eingeweiht wurde. London hat den „Tropfenden Kessel“, Wien den „Zerbrochenen Besen“.

freie Charakterinteraktion, bring mit, was du spielen willst.
OT-Ecke für Vorbereitungsgespräche zum WSZH-LARP

Unkostenbeitrag: € 10,-
Es besteht keine Konsumpflicht.
Der Tympanum Keller ist kein öffentliches Lokal.

Zeit

(Sonntag) 14:00 - 21:00(GMT+00:00)

Location

Tympanum-Kulturkeller (Lokal)

Prinz Eugen-Straße 6, 1040 Wien, Österreich

Other Events

Veranstalter

Holo-Con Austria

Die Wurzeln des Vereins liegen im Star Trek Universum. 2001 luden Holo-Con startrekbegeisterte LARPer erstmals in die europäische Niederlassung der Sternenflotten Akademie des 24. Jahrhunderts ein. 2006 öffnete die Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei ihre Pforten in Österreich für LARPs im Potterversum nach J.K. Rowling. 2007 folgte die Johann Weyer Akademie in Deutschland. 2010-14 fanden gemeinsam die Quidditch Schulmeisterschaft statt 2012 wurde Holo-Con offiziell lizenziert, DSA LARPs auf Basis eines punktelosen Regelwerks zu veranstalten. Für die Zukunft sind Steampunk-LARPs basierend auf Aetherwelt der Autorin Anja Bagus geplant.

Learn More

Get Directions

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich