Abrechnung in Amiens

23Nov15:000:00CompletedAbrechnung in AmiensBarock Taverne VeranstalterBarock-OrgaAustragungsortWien

Event Details

Zeit: Samstag 23. November 2019, ca. 15.00 h bis ca. 00.00 h

Ort: Keller der Pfarre Pfarre St. Josef ob der Laimgrube, Windmühlgasse 3, 1060 Wien (wo der letzte Bal du Cardinal war)

Kosten: € 35.-

Verpflegung: kleine Jause, Getränke, Abendbuffet

Spielart: Ambiente mit Plot, Treffen von Adel, Künstlern, Bürgern und Militärs, Ausspielung eines historischen Ereignisses

Anmeldung: Bitte erst nach dem 15. September 2019, aber dann sobald als möglich 🙂

Vorabinfos: König und Kardinal haben ein Schloss bezogen, um die Rückeroberung von Corbie vorzubereiten. Ein Teil des Hofs ist mitgereist, da der König dort eine Audienz gibt, ebenso sind natürlich viele Personen mit militärischem Hintergrund anwesend.

Besonderheiten: Das Spiel hat zwei Besonderheiten – es soll den Bal du Cardinal etwas entlasten und Zeit und Raum für Gespräche mit hohen Persönlichkeiten und Fortführung von Charakterplots geben. Und zweitens ist es unsere Interpretation eines historischen Ereignisses, was bedingt, dass einzelne Handlungsstränge teilweise vorgegeben sind, aber eben nur teilweise…

Zeige mehr

Zeit

(Samstag) 15:00 - 0:00(GMT+00:00)

Veranstalter

Barock-Orga

Ein Gruppe von sechs sehr erfahrenen Liverollenspieler/innen als Spielleiter/innen bzw. Organisatoren, die für eine Gruppe von ca. 200 Interessierten 3-6 Liverollenspiele im Jahr im Frühbarock im historischen Setting veranstaltet.

Learn More

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich