Mai, 2021

21MaiAll Day24Deus VultDer AufbruchBurg Dürnstein (Steiermark) Veranstalter: GILEAD Austragungsort:Steiermark

Zeige mehr

Event Details

Anno Domini 1189. Henry Plantagenet herrscht über ein Reich, das sich von den Pyrenäen bis zum Hadrianswall erstreckt. Indes Friede ist ihm nicht beschieden. Der eigene Sohn, Richard, macht Henry die Krone streitig und bekämpft den Vater mit Waffengewalt. An den Grenzen des Landes droht Philipp von Frankreich mit seinen Ritterheeren, und der Papst gebeut, dass aller christlicher Adel nach Jerusalem ziehe, um es Saladin zu entreißen. In der Normandie tagen die Barone und bekennen vor Gott: Krieg ist die Vergangenheit, Krieg wird die Zukunft sein.
______

Dies ist ein „Save the date“ für den Auftakt einer 3-teiligen Kampagne rund um das 12. Jh. und die großen Themen dieser Zeit. (GILEAD – Einladungsspiel!)

Ausschreibung:

Eine Zusage auf Facebook gilt nicht als Anmeldung zum Spiel.
https://www.facebook.com/events/2324424984542936
______

Liebe Grüße, eure Deus-Vult-Orga
Andi, Betti, Dunja, Franz, Ferdl, Rica, Stefan und Tama

Zeit

Mai 21 (Freitag) - 24 (Montag)

Location

Burg Dürnstein (Steiermark)

Dürnstein in der Steiermark 33, 9323 Dürnstein in der Steiermark

Veranstalter

GILEADGilead ist ein gemeinnütziger Verein in Klagenfurt, der 2008 gegründet wurde und derzeit aus ca. 60 aktiven Mitgliedern besteht. Neben drei weiteren Sektionen (Tabletop, Manga/Anime, Pen&Paper) veranstaltet der Verein nun schon seit knapp 10 Jahren Liverollenspiele. Gilead besitzt einen großen Kostüm- und Requisitenfundus auf den Vereinsmitglieder Zugriff haben und der schon seit einigen Jahren auch von anderen Larp-ORGA-Teams mit genutzt wird. Jeden Mittwoch finden in den Vereinsräumlichkeiten in Klagenfurt Stammtische/ bzw. Treffen statt, bei denen Interessierte jederzeit willkommen sind. 🙂markus.don(a)gmail.com

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X