Mai, 2023

26MaiAll Day29Dunkle Wege im silbrigen MondscheinVerwitterte Zeche und Verfilzter Pelz - 1 Veranstalter: Profil LRV Austragungsort:Steiermark

Event Details

Die Anmeldung zu unserem Wolkowenspiel Verwitterte Zeche und Verfilzter Pelz – 1 „Dunkle Wege im silbrigen Mondschein“ ist eröffnet.

Setting:    Wolkowen (DKWDDK)

Wann:      Anreisetag 26.05.2023

                 Starttag 27.05.2023 10:00

                 Abreisetag 29.05.2023

Wo:          Gesäuse – 8912 Johnsbach

Wie:         Wander- und Fluchtspiel mit

                 Mangel Elementen

                 Vollverpflegung

        ca.14 km wandern und

500 Höhenmeter pro Tag

Kosten:   SC €115, NSC €90 (Freitag bis Montag)

Anmeldung:

https://forms.gle/yowpYhGHDi1JvYX39

Orga:      Benjamin Lehner, Katharina und

                Patrick Baliko

Hier ein kleiner Spoilerfreier Teaser:

„Vor Jahren hat die Pest in Loghard und den umliegenden Ländern gewütet. Nach dieser schweren Zeit strebt man nun langsam wieder zu alter Größe.

Viele Siedler lassen sich in den nördlichen Landstrichen nieder und erfreuen sich an ihrem neuen Leben. Doch gerade als alles Schlechte vergessen scheint, wird das Land von einer Dürre und anderen Wetterkapriolen geplagt. Auch die umliegenden Gebiete haben mit Veränderungen zu kämpfen.

So wird die Situation der neuen Siedler immer prekärer und ihre Ausdauer auf die Probe gestellt…“

Informationen zu den Kosten:

Die Kosten beinhalten:

Schlafplätze in Almhütte im bezogenen Bett (inkl Kurtaxe),

Vollverpflegung (vegetarisch und nicht vegetarisch),

Endreinigung,

Einzigartiges Panorama im Nationalpark

Fitnesstraining inkludiert 🙂

Informationen zum Anmeldeverfahren:

Es handelt sich hier um ein sehr untypisches Anmeldeverfahren. Einfach erklärt ist es im ersten Moment eine Voranmeldung.

Ihr bekommt dann so bald wie möglich, aufgrund eurer Angaben, Rollenvorschläge definiert und einen ersten Entwurf eure Position in diesem Leif vorgeschlagen.

Die Rollen können von (S)NSC, über GSC, bis SC alles sein.

Erst danach kommt es zu einer verbindlichen Anmeldung.

Aufgrund der Platzkapazitäten werden wir zusätzlich nach dem “first come, first serve” Prinzip agieren.

Wir versuchen mit dieser ungewöhnlichen Anmeldung für alle das Spielerlebnis intensiver und individueller zu gestalten.

Es handelt sich um ein Wanderspiel, mit Flucht- und Mangelelementen.

Sollten jetzt noch Fragen offen sein, dann bitte einfach nachfragen und uns kontaktieren.

Entweder über das Anmeldeformular oder E-Mail: wolkowen@gmx.at

Wir freuen uns schon auf eure Anmeldung

Die Orga Benjamin Lehner, Katharina und Patrick Baliko“

Zeige mehr

Zeit

Mai 26 (Freitag) - 29 (Montag)

Location

Gesäuse

Veranstalter

Profil LRV Gemeinsames Spielen, gemeinsames Erleben, gemeinsames Spaß Haben – all dies sind Dinge, die den Profil LRV als einen der ältesten Liverollenspielvereine Österreichs auszeichnen. Wir veranstalten Liverollenspiel-Wochenenden, Tavernenabende, Workshops, Vereinsabende und vieles mehr, Hinsichtlich der Genres und Settings sind dabei keine Grenzen gesetzt. Egal, ob es um Geschichten aus der Welt der Artussage geht, um habsburgische Truppen im Mexiko des 19. Jahrhunderts, um slawisch inspirierte Wolkowen oder um ganz normale Menschen aus der Gegenwart – wir schlüpfen gemeinsam in Rollen und erwecken Geschichten zum Leben. Unsere Vereinsabende sind regelmäßige offene Stammtische, zu denen jeder herzlich eingeladen ist mit uns zu plaudern, zu essen, zu trinken und uns näher kennenzulernen.tschem@gmx.at

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X