Oktober, 2019

12Okt(Okt 12)12:0013(Okt 13)12:00Kaiserschmarrn Endzeit TaverneAustragungsort:Steiermark

Zeige mehr

Event Details

IT:
Der kalte Wind scheint stärker zu werden je höher sich der Pfad in Gebirge schlängelt. Bäume gibt es zwar noch, aber diese wirken irgendwie anders. Verkrüppelt zwar, aber nicht so wie jene, die ihr von zuhause kennt. Diese Bäume scheint der Wind verdreht zu haben, nicht die Strahlung. Auch ist es seltsam dass es schon seit einigen Tagen keine gefährlichen Situationen mehr gab. Keine Wegelagerer, keine Mutanten, nichts… Ganz so als ob jemand hier für Ordnung sorgen würde. Vielleicht stimmen die Geschichten über die verrückten Kerle, die in den Bergen irgendeine uralte Macht namens „Kaisafranzjosef“ anbeten. Angeblich haben die dort oben sogar so tolle Dinge wie Schulen und Bibliotheken. Auch soll es eine Armee geben, die für Ordnung sorgt. Das scheint zwar übertrieben zu sein, denn so etwas gab es schon lange nicht mehr hier in der Gegend, aber es klingt doch spannend. So spannend, dass der Abstecher zu deren „Zollhaus“ den Umweg auf der Heimreise wert sein könnte. Aber bei so isolierten Gruppen weiß man nie. Besser die Flinte griffbereit und die Augen offen halten…

OT:
Wir sind die Kaiserschmarrn-Orga und laden euch hiermit zu unserer ersten Endzeit-Taverne 2019 ein!
Es wird eine Taverne nach DKWDDK-Regeln orientiert am FALLEN-Universum. Da es sich IT um einen Handels- und Zollposten drehen wird, sind aber ALLE Arten von Endzeitspielern eingeladen!
Geplant ist eine Ambiente-Taverne in einem Pseudo-Kaiserlichen Endzeitsetting. Die Gruppe, die den Zollposten ca. 250 nach der Apokalypse betreibt glaubt, immer noch an den österreichischen Kaiser. Erwartet euch daher ein steifes, umständliches Auftreten, unnötige Bürokratie, altmodisches Erscheinungsbild und wilde Bärte 😉 Sie hatten in diesen 250 Jahren nur wenig Kontakt zur Außenwelt sind aber auf Handel angewiesen und daher offen für neue Erfahrungen.

Freiwillige Miniplots können je nach Witterung stattfinden, und falls sich jemand einen Personal Plot wünscht, kontaktiert bitte die Orga (kaiserschmarrn.orga@gmail.com).

Zeit

12 (Samstag) 12:00 - 13 (Sonntag) 12:00

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X