August, 2021

20Aug(Aug 20)18:0022(Aug 22)12:00Matière de BretagneDie Ritter der TafelrundeAlbrechtsberg (Schloss)Austragungsort:Niederösterreich

Zeige mehr

Event Details

IT:
England ist zerrissen vom Krieg um den Thron. Jeder Herr schart Soldaten um sich, entweder um die Krone zu erringen oder um sich und sein Land gegen die Heerscharen anderer zu schützen. In dieser leidvollen Zeit tut sich ein Mann hervor, der England den Frieden bringen könnte: Arthur Pendragon, Lord of Camelot. Die edelsten und tapfersten Ritter schließen sich ihm an, war es doch er der die Weissagung erfüllte und das Schwert aus dem Stein zog. Doch noch hat er nicht gesiegt. Um seine Macht zu festigen ging er ein Bündnis mit einem seiner mächtigsten Rivalen, Lord Baldwin Leodegrance, Earl of Cornwall ein. Besiegelt wird dieses Bündnis nun durch ein freudiges Ereignis: Die Hochzeit zwischen Arthur und Guinevre, Leodegrances Tochter.
Bei diesem 10 tägigen Fest, sollen nicht nur zwei liebende Herzen zu einander finden, sondern Englands Zukunft geschmiedet werden.

OT:
Dieses Spiel soll der Anfang einer mehrteiligen Kampagne über die nächsten Jahre werden. Bespielt werden die Tafelrunde, die Hofgesellschaft, Dienerschaft und Kriegsgegner. Zeitlich orientieren wir uns um 1180 (eine genauere Geschichte dessen was passiert ist und wann, wird es natürlich geben), aber nicht akribisch streng, allgemein kann man sich auch die Ritterdarstellungen der Romantik (gemeint ist die literarische Epoche) zum Vorbild nehmen. Das Setting ist Low-Fantasy mit historischem Hintergrund und das erste Spiel wird eine mittelalterliche Hochzeitsfeier sein.
Es wird ausschließlich GSC Rollen geben die in Zusammenarbeit mit dem Spieler erstellt werden. Also: Ihr sagt was euch Spaß machen würde oder wer und wir schreiben dann nach euren Wünschen einen Charakter der in den meisten Fällen sicher nicht so kitschig sein wird wie es der obere Text vermuten lässt, außer natürlich, euch gefällt das. 😉

Plätze:
45-50 GSC
7 NSC (NSCs werden einerseits (als Parkrolle) ganz normale Rollen mit Hintergrund und persönlichem Plot haben, werden aber auch als Springer fungieren)

Preise:
Staffel I – Bitte den Veranstalter kontaktieren

Staffel II – Bitte den Veranstalter kontaktieren

Am Spiel – Bitte den Veranstalter kontaktieren

Die Anmeldung ist erst fix wenn eingezahlt wurde!

Zwecks Anmeldung und Kontodaten bitte ein Mail an joerg.lindmaier@gmail.com

Zwecks Charaktergestaltung und Plotwünsche bitte Mail an
chiara.gossler@gmx.at

Wir Freuen uns auf euch
Kathi, Jogi, Chiara

Zeit

20 (Freitag) 18:00 - 22 (Sonntag) 12:00

Location

Albrechtsberg (Schloss)

Pielachstraße 8, 3382 Loosdorf, Österreich

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X