Juni, 2022

05Jun14:0023:00Red Diamond Re-Run05. Juni 2022Kammerlichtspiele Klagenfurt Veranstalter: GILEAD Austragungsort:Kärnten

Event Details

Chicago, 23. März 1929

Alkohol, Blut, Geld und Glamour!
Nirgendwo liegen diese Begriffe näher beieinander als in Chicago zur Zeit der Prohibition – Hochburg des Alkohol-Schmuggels, fest in Händen der Mafia, Schauplatz der hohen Politik, Zentrum der Wirtschaft und Bühne zum großen Erfolg. Kommende Ereignisse werfen drohend ihre Schatten voraus und lassen den goldenen Glanz der Zwanziger Jahre verblassen. Aber all das wird egal im renommiertesten Speakeasy der Stadt – dem „Red Diamond“.

Genre: Historisches Spiel
Setting: Prohibition USA/ Chicago, Sozial- und Dramaspiel
Charaktere: GSCs, NSCs
Archetypen: Politik, Mafia, Wirtschaft, Showbiz

Wichtig!
Dieses Spiel ist ein „Re-Run“ – Entsprechend behalten wir uns vor, Personen die am ersten Durchgang noch nicht teilgenommen haben, einen Vorzug zu geben. Außerdem haben wir dieses Mal bereits bestehende Charaktere, die passend besetzt werden sollen. Daher wird es ein entsprechendes Auswahlverfahren geben. Die Anmeldung allein ist somit noch keine Garantie für die Teilnahme! Erst wenn die Bestätigung von uns kommt und der Teilnahmebeitrag überwiesen wurde, ist der Platz fix.

Alle weiteren Infos auf der Website!

Zeige mehr

Veranstalter

GILEADGilead ist ein gemeinnütziger Verein in Klagenfurt, der 2008 gegründet wurde und derzeit aus ca. 60 aktiven Mitgliedern besteht. Neben drei weiteren Sektionen (Tabletop, Manga/Anime, Pen&Paper) veranstaltet der Verein nun schon seit knapp 10 Jahren Liverollenspiele. Gilead besitzt einen großen Kostüm- und Requisitenfundus auf den Vereinsmitglieder Zugriff haben und der schon seit einigen Jahren auch von anderen Larp-ORGA-Teams mit genutzt wird. Jeden Mittwoch finden in den Vereinsräumlichkeiten in Klagenfurt Stammtische/ bzw. Treffen statt, bei denen Interessierte jederzeit willkommen sind. 🙂markus.don(a)gmail.com

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X