Sommerfest V

16Jun(Jun 16)16:0018(Jun 18)0:00CompletedSommerfest VEröffnungsfeier der Bürgerlichen Jugend-Akademie zu Obturum VeranstalterThrimorer GardeAustragungsortSalzburg

Event Details

Es gibt Grund zum Feiern in der schönen Hauptstadt Thrimors! Der Truchsess von Obturum und Ratsherr von Alvinion scheut auch oder gerade in schwierigen Zeiten wie diesen keine langfristigen Investitionen in das Wohl seines Volkes: So hat er nicht nur der Gründung der neuen Lehrergilde in Obturum zugestimmt, sondern auch eine Schule gestiftet, in der Bürger Obturums von Buchstaben und Zahlen, von Geographie und Geschichte, von Religionen, Grundlagen der Magiekunde und Regierungsformen, von Kunst und Künsten, von Rhetorik und Dialektik lernen sollen. Anlässlich dieses freudigen Ereignisses gibt es ein Fest im Garten der neuen Schule. Es heißt, Ihre Erlaucht solle dieses Fest persönlich eröffnen! Doch nicht alles ist eitler Sonnenschein dieser Tage. Beunruhigende Gerüchte machen die Runde, und auf jeden Zecher, der ein Freudenfest genießen und den Alltag vergessen möchte, kommt ein neugieriger Patriot, der gekommen ist, um sich mit anderen über besorgniserregende Neuigkeiten in seiner Heimat auszutauschen.

Wann: 16. – 18. Juni 2023
Wir starten am Freitag den 16. Juni mit einem OT-Abend ab 1600
Am Samstag um 1200 gehen wir InTime.

Verpflegung
Essen und antialkoholische Getränke von Freitagabend bis inkl. Sonntagfrüh sind inklusive. Für alkoholische Getränke nimm bitte etwas Geld mit.

Unterkunft
Die Katze“, das Heim der Pfadfindergruppe Salzburg 2, liegt mitten in der Altstadt auf halben Weg zur Festung Hohen Salzburg. Obwohl in der Stadt gelegen ist sie im Grünen (Naturschutzgebiet), in altem Gemäuer auf historischem Grund (Schartentor) ca. 80m über der Stadt) und bietet einen fantastischen Blick über die Altstadt. Oberhalb des Geländes thront die Festung Hohen Salzburg und bietet somit eine einmalige Kulisse.
Wir werden vor Ort Zelte zum Übernachten aufstellen.

Zeige mehr

Zeit

16 (Freitag) 16:00 - 18 (Sonntag) 0:00(GMT+00:00)

Veranstalter

Thrimorer Garde

Liebe LARPer, wir bespielen die kleine, eigenständige Grafschaft Thrimor. Unser Schwerpunkt liegt in der Darstellung der Thrimorer Garde, des militärischen Arms Thrimors. Da wir nicht nur einen weiteren Söldnerhaufen darstellen wollen, trainieren wir auch immer wieder um In-Time eindrucksvoll auftreten zu können. Aber nicht nur Kämpfer sind bei uns herzlich willkommen. Auch allen anderen Spielern bieten wir Möglichkeiten sich zu entfalten. Wir bieten jedes Jahr einige Veranstaltungen und fahren auch gemeinsam auf größere LARPs. Wenn wir euer Interesse wecken konnten besucht uns auf unserer Homepage: www.thrimor.at Dort findet Ihr mehr Infos zu Land und Spielerschaft, alle Veranstaltungstermine und die Veranstaltungsanmeldung. Wir freuen uns auf euren Besuch. Liebe Grüße die Thrimorer Garde

Learn More

Get Directions

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich