Jänner, 2019

26Jan14:3017:30Terra NovaÜber den WolkenHoher Lindkogel Veranstalter: Larpschmiede Austragungsort:Niederösterreich

Zeige mehr

Event Details

Setting: Terra Nova
IT-Landesname: Terra Nova
Zeitrahmen: 26. Tag des 1. Mondes a.P. 219

4,5 / 5 Sterne – Ambiente 
3,0 / 5 Sterne – Plot

Die ersten Schritte sind getan. Am Strand wachsen die ersten Kaianlagen empor und aus Zeltlagern werden kleine Holzhütten.
Flora und Fauna in diesem Land gehorchen ihren eigenen Gesetzen, doch sie gehorchen Gesetzen und die ersten Siedler beginnen langsam sie zu verstehen.
Doch für jedes Geheimnis das entschlüsselt wird gibt Terra Nova seinen neuen Bewohnern unzählige neue auf.

Was genau ist der blaue Kristall der in den gefunden Aufzeichnungen „Aetherium“ genannt wird?
Wo sind die Zwerge hin verschwunden deren Ruinen den Strand der ersten Landung säumen?
Wer oder was waren die Nichten des Westwindes?
Wieso führten sie einen Krieg gegen Riesen?

Im Moment stehen die Entdecker und Glücksritter die Terra Nova für sich beanspruchen vor mehr Rätseln als Antworten und so folgen sie einer alten Steintafel, angefertigt von einem Volk das sich Themiden nannte, über die höchsten Gipfel um antworten zu erhalten.

IT-Info:

Mit Hilfe einer alten Holztafel konnte das Alphabet der Zwerge entschlüsselt werden. Doch die Nachricht wirft mehr Fragen auf als sie löst. Eine der wenigen sicheren Informationen die ihr entnommen werden kann ist das die Überlebenden eines Krieges über die höchsten Berge flohen. Vielleicht haben diese mysteriösen Themiden antworten für die Entdecker, wenn es sie denn noch gibt…

OT-Info:

„Über den Wolken“ setzt die Reihe an Entdecker und Erkunder Spielen der Terra Nova Kampagne fort. Und diesmal ist es ein tatsächliches Wandercon! Es geht über Pfade auf den Hohen Lindkogel ein Berg südliche von Wien. Der höchste Punkt der Wanderung liegt auf über 830m und während der Wanderung sind 639 Höhenmeter und knapp 15km zu überwinden. Aber das würde natürlich allein nicht für ein Entdeckerspiel reichen, deswegen werdet ihr während der Wanderung die Möglichkeit haben wieder etwas mehr über Terra Nova zu erfahren und vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis zu lüften.

Für dieses Spiel gibt es keine Staffelung der Tickets, der Preis ist mit 15,- € (exkl. Gebühren) fixiert.

Signum Charakterbogen bitte an tntlarp@gmail.com senden.

Zeit

(Samstag) 14:30 - 17:30

Location

Hoher Lindkogel

Veranstalter

LarpschmiedeDie Larpschmiede entspringt dem Verein Inkognito. Mit Hilfe des Vereines verwaltet die Larpschmiede ihre Finanzen und auch Materielles, wie einen Fundus. Dadurch bleibt gewährleistet, dass ihre Veranstaltungen nicht kommerziell sind, sondern alles Geld letztendlich immer in das Hobby und die Community zurückfließt.

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X