Mai, 2019

24MaiAll Day26Wasteland Stories 1Helenenschacht (Pfadfinder) Veranstalter: Cultural Chaos Austragungsort:Niederösterreich

Zeige mehr

Event Details

Wasteland Stories 1

24.05.2019 – 26.05.2019

 

IT-Info:

Früher einmal, da lebten die Menschen im Überfluss. Sie hatten so viel von Allem, dass sie nicht einmal mehr wussten wohin damit. So viel zu Essen, dass sie es wegwarfen. So viel zu trinken, dass sie darin badeten. Sie hatten Städte die so riesig waren. dass sie ganze Landstriche einnahmen. Diese Zeit nennen wir nur noch „die goldene Ära“ – und es muss eine glorreiche Zeit gewesen sein. Meine Mutter erzählte mir manchmal Geschichten, die sie von meiner Großmutter gehört hatte. Diese hatte die goldene Ära noch in ihrer Kindheit erlebt und erinnerte sich gerne wehmütig zurück.

Doch wir sind ihnen gar nicht so fremd, diesen Menschen von damals, denn auch sie begannen sich zu bekriegen. Warum? Ich kann es euch nicht sagen. Welcher Grund sollte sie dazu bringen, ihr Paradies zu zerstören…

Was auch immer der Auslöser des letzten, großen Krieges gewesen sein mag – er veränderte alles. Zerstörung machte sich breit, und schließlich, am Ende des Krieges, kamen die Lichtblitze. Wo sie einschlugen blieb kein Leben zurück. Die gigantischen Städte verwandelten sich in verseuchte Krater, und die wenigen Überlebenden flohen, soweit sie nur konnten.

Doch die Blitze brachten auch den Winter.

Es schneite jahrelang, und das, was von der Welt übrig geblieben war, starb langsam. Wer vor den Lichtblitzen fliehen konnte, der fiel in den folgenden Jahren oft Dunkelheit und Kälte zum Opfer. Nur wenige Menschen überlebten diese Zeit.

Schließlich machte sich die Strahlung breit, und mit ihr kamen Mutanten, Ghoule, und noch üblere Kreaturen, die auch heute noch in den Wastelands ihr Unwesen treiben…

Doch die Überlebenden erkannten, dass immer noch Macht in der Gemeinschaft lag. So schlossen sich unsere Vorfahren zu Clans, Stämmen, Familien, Gangs und was weiß der Teufel noch allem zusammen.

Aus der mächtigsten dieser Vereinigungen ging Justice hervor – die große Stadt. Ich bin selbst noch nie dort gewesen, doch es sollen ein paar tausend Menschen hinter ihren eisernen Toren leben. Aber auch Justice hat seine Schattenseiten. Diese kann man mit einem Namen beschreiben – Woyzeck. Der verrückte Kaiser der Stadt ist ein Tyrann und Mörder, welcher regelmäßig seine Schergen ausschickt, um die Bewohner und Clans der Wastelands zu unterwerfen. Wer ihm keinen Tribut zahlt wird kurzerhand in die Kriegsgefangenschaft gezwungen.

Ich für meinen Teil halte das für falsch, und viele andere Raider sehen das genauso – wir kämpfen für unsere Freiheit und für unser Leben, so wie es schon unsere Vorfahren getan haben!

 

OT-Info:

Zeltschläfercon mit Vollversorger (Siehe hierzu Punkt „Vollversorger“)

 

Spielerplätze:

Außenposten von Justice: 30 Spieler

Wasteland Raiders: 30 Spieler

Mutanten: 30 Spieler

Reisende: 10 Spieler

 

Preise:

01.09.2018 – 31.12.2018   à 50 Euro

01.01.2019 – 28.02.2019   à 60 Euro

01.03.2019 – 19.05.2019   à 70 Euro

ab 20.05.2019 à 80 Euro und nur nach Rücksprache mit der Orga (Wir können dir hier nicht garantieren, dass du in deinem Wunschlager einen Platz bekommst. Das gilt auch für Conzahler.)

 

Anmeldung:

An wasteland.stories[at]gmx.at

Bitte gib bei der Anmeldung folgende Daten an:

  • OT Name

  • IT Name und Charakterbeschreibung (gib uns einen kurzen (!) Überblick darüber was du darstellen willst)

  • Lager

  • Allergien, Unverträglichkeiten, Vegetarier/Veganer, was wir sonst noch wissen sollten

 

Anschließend überweise bitte den Spielerbeitrag auf folgendes Konto
Name: Lukas Brunner

IBAN: AT93 2081 5000 2738 8255
Verwendungszweck: OTName_WLS1_Lager

 

Wir freuen uns schon sehr mit euch ein dystopisches LARP zu verbringen!

Für Fragen, kontaktiert uns auf Facebook (https://www.facebook.com/events/538746059881532/547559152333556/?notif_t=admin_plan_mall_activity&notif_id=1536593409207104), oder per Mail (wasteland.stories[at]gmx.at).

Stay tuned,
Eure Chaos-Orga <3

Zeit

Mai 24 (Freitag) - 26 (Sonntag)

Location

Helenenschacht (Pfadfinder)

Helenenschacht 21a, 7323 Gemeinde Ritzing

Veranstalter

Cultural Chaoswasteland.stories@gmx.at

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X