Oktober, 2019

31Okt(Okt 31)15:0003Nov(Nov 3)15:00WSZH 13Ferien in der Zauberschule Veranstalter: Holo-Con Austria Austragungsort:Niederösterreich

Zeige mehr

Event Details

Ein Wochenende lang wie in Hogwarts sein

Das Potter-LARP Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei bietet dir genau das.
Nächster Termin WSZH 13

Beginn 31.10.
Anreise später Nachmittag
TimeIn mit dem Aufwachen am 1. November
TimeOut mit dem Einschlafen am 2. November

Ende 3. November
Out-Time Früstück und Nachfeiern am 3. November
Gemeinsames Aufräumen ab 12 Uhr
Abreise ab 15 Uhr

Mit der WSZH13 sind wir von der Rahmenhandung her zugast auf einem fremden Schloß, denn auch Zauberlehrlinge und Studenten der Hexenkunst haben mal Ferien.
Was geht da ab, wie verbringen die Studenten und Professoren ihre vorlesungsfreie Zeit? Hat dein Charakter ein Date? Ist er ein Streber und ist wie Hermine in der Bibliothek anzutreffen? Hinkt dein Charakter lerntechnisch hinten nach und braucht Nachhilfe? Gar Einzelunterricht bei einem Professor? Oder spielt er lieber Quidditch und Schach. Oder geht er heimlich auf die Spur eines Rätsels?

Du willst mitspielen und/oder hast Fragen?
Per Mail oder im Forum http://forum.holo-con.net/

Zeit

Oktober 31 (Donnerstag) 15:00 - November 3 (Sonntag) 15:00

Veranstalter

Holo-Con AustriaDie Wurzeln des Vereins liegen im Star Trek Universum. 2001 luden Holo-Con startrekbegeisterte LARPer erstmals in die europäische Niederlassung der Sternenflotten Akademie des 24. Jahrhunderts ein. 2006 öffnete die Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei ihre Pforten in Österreich für LARPs im Potterversum nach J.K. Rowling. 2007 folgte die Johann Weyer Akademie in Deutschland. 2010-14 fanden gemeinsam die Quidditch Schulmeisterschaft statt 2012 wurde Holo-Con offiziell lizenziert, DSA LARPs auf Basis eines punktelosen Regelwerks zu veranstalten. Für die Zukunft sind Steampunk-LARPs basierend auf Aetherwelt der Autorin Anja Bagus geplant.spielleitung@holo-con.at

Eine Initiative von Liverollenspielern in Österreich | ©LARP Österreich
X
X